Don Maestro
Neuigkeiten

Sieg beim Fohlenchampionat 2016



Am 21.08.2016 gewann unser Pony-Stutfohlen von FS Mr. Right aus der Donna Bella mit der gesamt Wertnote von 9,24 das Fohlenchampionat Rheinland-Pfalz-Saar!

 

Foto 2

Foto 3


Elitestutenschau 2016



Am 20.08.2016 ging unsere 3 jährige Nachwuchsstute von Cascadello l aus der Chaluna von Ciacomo (bereits Siegerin des Freispringchampionats 2016) als überragende Siegerstute bei den springbetonten Stuten hervor!  


Doppelsieg der Nachwuchsstuten beim Freispringchampionat am 19.03.2016



Bei den 4 jährigen Warmblütern siegte Arina ll von Ciacomo aus der Arina mit der Gesamtwertnote 8,33 

Einzelnoten : Technik 9,0    Vermögen 8,0    Galopp 8,0

Foto 2




Bei den 3 jährigen WB siegte NN von Cascadello l aus der Chaluna mit der Gesamtwertnote 8,67

Einzelnoten: Technik 9,0     Vermögen 9,0   Galopp 8,0

Foto 2




Am 26.05.2016 wurde Amber von Kostolany aus der Ashley beste 4jährige Stute bei der zentralen Trakehner Stuteneintragung in Zweibrücken

Typ 8,0    Körperbau 8,5     Fundament 7,5     Schritt 7,5     Trab 8,0    Galopp 8,5   Gesamteindruck 8,0    
Gesamt 56 Punkte

Ihre 3jährige Vollschwester "Asaya" belegte bei der gleichen Eintragung den 3. Platz mit 55 Punkten:  Typ 8,5     körperbau 8,0   Fundament 7,0     Schritt 7,0    Trab 8,0     Galopp 8,0

Foto 2 | Foto 3 | Foto 4




Perena II - Siegerstute bei Trakehner-Eintragung


Am 04.06.2015 wurde bei der zentralen Trakehner Stuteneintragung im Landgestüt Zweibrücken die 3 jährige Trakehner Stute "Perena ll", von Kostolany aus der Perena von Herzzauber Siegerstute!!!

Das Gesamtergebnis mit 55,5 Punkten setzt sich aus folgenden Einzelwertnoten zusammen Schritt 8,0   Trab 8,0   Galopp 8,0  Fundament 7,5   Typ 8,0  Körperbau 8,0.



Der Lindenhof stellt Sieger des Fohlenchampionats 2014


Für einen weiteren Erfolg dieses Augustwochenendes sorgte ebenfalls ein Fohlen aus der Ashley. Der bewegungsstarke Fuchshengst von Damon Hill wurde zum Sieger des Fohlenchampionats Rheinland-Pfalz-Saar gekürt.

Zitat:
"Das hochnoble, moderne und gut gehende Fuchsfohlen wusste sich bedeutend in Szene zu setzen. Vater ist der Ausnahmehengst Damon Hill, Mutter die Trakehnerstute StPrSt Ashley IV/T von Cadeau/T." (Quelle: pferdezucht-rps.de)


Dijou auf Landeschampionat und Eliteschau erfolgreich


Die typvolle Stute Dijou von Don Christiano aus der StPrSt Ashley von Cadeau konnte 2014 sowohl auf der Elitestutenschau Rheinland-Pfalz-Saar als auch unter dem Sattel überzeugen.

Die Teilnahme am Landeschampionat verlief äußerst erfolgreich:
Dijou verpasste den Sieg nur knapp und wurde Vize-Landeschampionesse der vierjährigen Reitpferde 2014.

Auch auf der Elitestutenschau konnte die Stute mit ihrer hohen Qualität punkten und errang den Titel der Reservesiegerin.

Foto 2


Charlie Brown ist Landeschampion 2014!


"Charlie Brown" gewinnt haushoch sowohl die Einlaufprüfung als auch das Finale des Landeschampionats 2014 und ist somit Landeschampion der 4jährigen Reitponies! Sein Bewegungspotenzial wurde mit der Traumnote 9,2 honoriert!

Foto 2




Donna Bella stellt erneut Spitzenfohlen der Ponyforum Fohlenauktion

Das wir mit unserer selbst gezogenen VPrSt Donna Bella ein außergewöhnlich gutes Pferd im Stall haben, zeigte sie bereits auf der Elite-Stutenschau, auf der sie mit ihren exzellenten Grundgangarten die Richter überzeugte und den Titel der Schausiegerin für sich verbuchen konnte.

Seit 2010 haben wir Donna Bella hoch erfolgreich in der Reitpony-Zucht eingesetzt. Ihr erstes Fohlen in dieser Kategorie, Charly Brown von Constantin, wurde Körungssieger in Rheinland-Pfalz Saar.

Mit dem 2011 geborenen Mister Motley von The Braes My Mobility brachte Donna Bella erneut ein Spitzen-Fohlen, welches das zweitbeste Ergebnis der Ponyforum Fohlenauktion erzielen konnte.

Nach einer Fohlenpause 2012 konnten wir in diesem Jahr mit einem Sohn des viel besprochenen FS Mr. Right, Mr. Hill, die Preisspitze der diesjährigen Fohlenauktion der Ponyforum GmbH stellen. Er trabte Runde um Runde wie an der Schnur gezogen und begeisterte mit seiner Elastizität und seinen hervorragenden Grundgangarten.

Donna Bella ist für 2014 erneut tragend von FS Mr. Right.


Charlie Brown wird Körungssieger 2013

Zitat PZV Rheinland-Pfalz-Saar:
Gefeierter Siegerhengst wurde der Reitponyhengst Charlie Brown aus der Zucht von Bernd Eisenmenger, Bubenheim. Ein moderner und sehr harmonischer Junghengst mit beachtenswertem Bewegungsablauf.

Charlie Brown ist wohl eines der letzten Nachkommen des 1980 geborenen Welsh B Hengstes Constantin, der der Deutschen Reitponyzucht sehr wertvolle und sehr nachhaltige Impulse gegeben hat. Auf sein Konto gehen neben zahlreichen sporterfolgreichen Ponys auch fast 40 gekörte Söhne. Aber auch auf der Mutterseite weiß Charlie Brown zu glänzen, war seine Mutter, die StPrA Donna Bella, doch im Jahr 2009 Siegerstute der Elitestutenschau in Rheinböllen. Sie ist eine Tochter des vielgelobten Damon Hill (Reiterin: Helen Langehanenberg), der die Mannschaftssilbermedaille 2012 in London gewann. In zweiter Generation erscheint die Vizebundeschampionesse 1998 Donna Primera II (Reiterin: Dorothee Schneider).

Charlie Brown zeigte sich als hochbegabtes Dressurpony, das neben seinen Bewegungsgaben auch beim Freispringen eine erste Visitenkarte abgab.

Weitere Informationen und Bilderstrecken folgen in Kürze.


24. Birkhof-Fohlenchampionat


Mit einer hervorragenden Wertnote von 8.95 erzielte Darella aus der Ocarella von Don Diamond den 2. Platz beim diesjährigen Fohlenchampionat auf dem Gestüt Birkhof von Thomas Casper.
Mit ihrer bewegungsstarken Präsentation konnte Darella einen Käufer aus der Schweiz begeistern. Wir gratulieren dem neuen Besitzer.


Santa Primera erzielt zweitbestes Ergebnis der Stutfohlen


Unser Stutfohlen Santa Primera aus der Donna Primera I von Stockholm erzielt auf der Elitefohlenauktion in Nördlingen das zweitbeste Resultat der Stutfohlen. Den Zuschlag erhielt die Pferd24 GmbH aus Selsingen.

-


Unsere Empfehlung Fohlenauktion Nördlingen am 24. Juli


Katalognr. 71 Santa Primera
Stute, Schwarzbraun, * 06.04.2010
aus der Donna Primera I
von Stockholm

Siegerin des Fohlenchampionats 2010
Brookhouse Stud/Erbach


Fohlenchampionat Erbach 2010 erneut gewonnen


Santa Primera
Stute, Schwarzbraun, * 06.04.2010
aus der Donna Primera I
von Stockholm

Siegerin des Fohlenchampionats 2010
Brookhouse Stud/Erbach


Dancing Star erzielt zweitbestes Auktionsergebnis


Dancing Star
Stute, Schwarzbraun, * 20.03.2009
aus der Ocarella
von Diamond Hit (Old), Dklbr.,
v. Don Schufro-Ramino

Dancing Star erzielte das zweitbeste Auktionsergebnis bei der Fohlenauktion im Rahmen des Goldenen Zweibrücker Herbstes am 16. Oktober 2009 und ging an einen renommierten Dressurstall!


Bundeschampionate 2009 - Fima erneut qualifiziert

Nachdem sie sich bereits im vorigen Jahr als einziges Zweibrücker Pferd für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde qualifzieren konnte, ist die im Lindenhof gezogene FIMA auch 2009 mit Dr. Dietrich Plewa in Warendorf aufgestellt.

...Bericht lesen


Donna Bella - Siegerin Elitestutenschau Rheinland-Pfalz


Verb.Pr.St. Donna Bella, *2005
(v. Damon Hill a.d. St.Pr.St. Donna Primera I v. Don Primero)

Siegerstute der Eliteschau der 4-jährigen Stuten in Rheinland-Pfalz mit
an das Optimum reichendem Gangwerk (Richterkommentar).


Lindenhof stellt Siegerfohlen des Fohlenchampionats Erbach


Dancing Star
Stute, Schwarzbraun, * 20.03.2009
aus der Ocarella
von Diamond Hit (Old), Dklbr.,
v. Don Schufro-Ramino

Siegerin des Fohlenchampionats 2009
Brookhouse Stud/Erbach


Neuzugang Stuten


Perena, *1992
v. Herzzauber aus der Personagrata von Karo As

Wir freuen uns, dass wir unsere Zucht mit dieser wunderschönen
Trakehnerstute bereichern können.


Elitefohlenauktion in Nördlingen

Unser Hengstfohlen Fürst Primero von Fürst Piccolo aus der Donna Primera I erzielte bei der 3. Südd. Elitefohlenauktion in Nördlingen am 25.07.2009 mit einem Preis von 23.000 Euro das drittbeste Auktionsergebnis. Den Zuschlag erhielt ein renommierter baden-württembergischer Dressurstall.


Neues unter der Rubrik "Hengste"

Ein weiterer Deckhengst aus eigener Zucht
Mit Don Christiano steht Ihren Stuten für die Decksaison 2009 ein weiterer gekörter Hengst aus Leistunglinien zur Verfügung.
...Details




zurück | Seitenanfang
Lindenhof - Bernd Eisenmenger | 55270 Bubenheim | +49 (0)170 333 13 61