Don Maestro
Die Familie der Cinderella
Die Stutenfamilien - Stammkapital und Erfolgsgaranten unserer Zucht

Mit der Stute Finy vom Zweibrücker Landbeschäler Feuerwerk begann vor mehr als 30 Jahren unsere züchterische Laufbahn. Stammhalterin im Betrieb wurde die Stute Flicka v. Salut (Holst.). Aus Ihr gingen die beiden Westrich-Söhne Wettin und Westfeuer hervor. Wettin war seinerzeit drittplatziert beim Süddeutschen Reitpferdechampionat im Schlosspark zu Wiesbaden; der gekörte Westfeuer war Bundeschampionatsteilnehmer und später erfolgreiches S-Dressurpferd in den USA.

Acelya
Ashley IV
Donna Primera I

Die Flicka Tochter VPrSt Gisilie von VPrH Garant (Garibaldi) stellte in Anpaarung mit den Vollbluthengsten Beg xx und Heraldik xx je eine Staatsprämienstute und als einer der erfolgreichsten Nachfahren verdient der Halbblüter Lonely Star (v. Lonely Boy xx) Erwähnung, der Meriten bis hin zum Finale des Bundeschampionats erringen konnte. Zahlreiche sporterfolgreiche Pferde gingen aus diesem Stamm hervor. Noch heute stehen Nachfahren im Züchterstall.

Die von uns im Jahr 1990 als Jährlingsstute entdeckte  Cinderella wurde unsere wohl populärste und erfolgreichste Stute. Sie brachte 10 Fohlen, davon 1 gekörten Hengst, 4 StPrSt sowie 2 im Dressursport bis  zur schweren Klasse erfolgreiche Söhne. Diese Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen.

Donna Primera II
Ocarella
Donna Bella

Don Maestro v. Don Primero, gekört 2004 in Zweibrücken, Landeschampion 2005 und 2006, süddeutscher Vize Reitpferdechampion 2006 wurde jüngst im Rahmen der süddeutschen Hengsttage 2008 mit dem Prädikat des süddeutschen Prämienhengstes ausgezeichnet. 
Donna Primera I v. Don Primero, Staatsprämienstute, Siegerstute der Elitestutenschau, Landeschampionesse und Vizebundeschampionesse 1998. Donna Primera II v. Don Primero, Staatsprämienstute, Siegerstute der Elitetstutenschau und Landeschampionesse 2004.


Esmeralda
Chaluna
Die Halbblutstute Ocarella (v. Ocamonte xx) erhielt auf der Bundesstutenschau 2002 einen hervorragenden Ib-Preis in der Klasse der Halbblutstuten. In der Zucht stellte Ocarella bereits den gekörten Don Du Roi (v. Don Primero). Der mittlerweile im Dressursport erfolgreiche Hengst war u.a. Südd. Vizechampion in Nördlingen 2005.

Die Stute Fima v. Fürst Piccolo gewann 2007 das Landesreitpferde-championat und wechselte in den Besitz der Familie Dr. Dietrich und Chrisitane Plewa, deren gerade 13-jährige Tochter Tara die Stute sehr erfolgreich im Dressursport vorstellt.

Auf den Landesstutenschauen stellte unser Zuchtbetrieb mit der Familie der Cinderella 2002 und 2004 die Siegerfamilie.  Mit den beiden Vollschwestern StPrSt Donna Primera I und StPrSt Donna Primera II sowie der VPrSt Ocarella ist dieser Stamm qualitätsvoll in unserer Zucht präsent.

.............................................................................................................................................

UNVERGESSEN - ehemalige Zuchtstuten

Aisha III
Bijou de Beg
Cinderella

Gazelle
La Belle Widora
La Belle II

Lugana
Perena




zurück | Seitenanfang

Lindenhof - Bernd Eisenmenger | 55270 Bubenheim | +49 (0)170 333 13 61